Suche
Business executive typing on keyboard , view from above

ZECHE ZOLLVEREIN – UNSER ALTES UND NEUES HAUPTQUARTIER

Inhaltsverzeichnis

Am 01.04.2021 war es so weit: Die AGILE ANTS zogen in ein neues Büro, damit verdoppeln wir unsere Bürofläche gegenüber den alten Räumlichkeiten.

Wir bleiben der Zeche Zollverein und dem Triple-Z treu, darum heißt es bei unseren Posts auch weiterhin #grussvonnezeche.

Unser neues Büro liegt in einem besonderen Gebäudeensemble auf dem Gelände von Zollverein, den „Steigerhäusern“.

Unsere postalische Adresse ändert sich nicht. Wir haben nur mehr Platz für Ihre und unsere Ideen, sowie für weitere Kolleginnen und Kollegen.

4 spannende Fakten über Zeche Zollverein

1. Das Wahrzeichen

Das markante Doppelbock-Fördergerüst gab der Zeche Zollverein die liebevolle Bezeichnung „Eiffelturm des Ruhrgebiets“ und gilt als Wahrzeichen der Region.

2. Tourismus-Magnet

Das 100 Hektar große Industriegelände ist eine interessante Touristenattraktion und kann täglich mit einem Bus besichtigt werden. Wenn Corona es wieder zulässt planen auch wir einen kleinen Teamausflug.

3. Kultur und Design

Nicht nur Büros, wie unseres, haben hier ihren Platz gefunden, die Zeche Zollverein ist zu einem Kultur- und Designstandort geworden. So findet man hier neben zahlreichen Ausstellungen auch das Museum des „Red Dot Awards“.

4. Freizeitaktivitäten

Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher im Winter – auf einer weitläufigen Eisbahn kann man zwischen den Industriegebäuden entlang cruisen und das Gelände erkunden. Im Sommer wiederum lädt das Werksschwimmbad zu einer Abkühlung nach dem Feierabend ein.

 

In einer Zeit ohne Corona ziehen unterschiedliche Veranstaltungen und Konzerte die Zeche-Besucher an und sommerliche Temperaturen locken Spaziergänger, Jogger sowie Radfahrer auf die Ringpromenade rund um das Gelände.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses besonderen Ortes zu sein und laden herzlich zu einem Besuch der Zeche Zollverein in Essen ein!

Verwandte Artikel

Wie werde ich eigentlich ein Scrum Master?

Zum Abschluss des Agile Excellence Programs teilt Patrick Korchmar seine Erfahrungen:
Am Anfang meiner Reise stand zunächst eine ausgedehnte Lektüre der Standardwerke und Klassiker der Scrum Literatur. Meine Begeisterung wuchs…

Weiterlesen »
Willkommen an Board, Kaja

Kaja ist unser neustes Mitglied im AGILE ANTS Team. In ihrem Beitrag erzählt sie, wie sie zu uns gekommen ist und wie sie die ersten 4 Monate erlebt hat.

Weiterlesen »