Suche
Business executive typing on keyboard , view from above

Willkommen an Board, Kaja!

Die ersten 4 Monate AGILE ANTS

Mein Name ist Kaja und ich mische das Online-Marketing bei den AGILE ANTS etwas auf 🙂

Ich habe Internationales Management im Bachelor studiert und anschließend einige Jahre im Marketing beim Weltmarktführer im Bereich Rollladenmotoren gearbeitet. Neben der Tätigkeit im Messe- und Eventmanagement, bekam ich dort einen Einblick in die Entwicklung und Implementierung von Kommunikations- und Werbekampagnen sowie verschiedene Marketingaufgaben. Da das Marketing so vielschichtig ist, habe ich mich dazu entschlossen meine Fertigkeiten in einem Marketing-Master zu vertiefen. Neben Vorlesungen zu Themen wie Media Marketing oder Innovationsmanagement, ermöglichte es mir die Uni Münster, durch diverse Projekte, sehr praxisorientiert zu lernen und mich besonders in der Marktforschung sowie im Online-Marketing weiterzuentwickeln.

Ich bin in einer sehr ungewöhnlichen Zeit Teil des AGILE ANTS Teams geworden. Als ich mein Masterstudium abgeschlossen hatte, brach gerade die zweite Corona-Welle ein und erschwerte die Jobsuche immens. Umso dankbarer war ich für den schnellen Prozess der Bewerbung bei den AGILE ANTS und die Möglichkeit meinen Job vom privaten Schreibtisch in den eigenen vier Wänden ausüben zu können.

Mein Kalender zeigt mir, dass ich bereits seit 4 Monaten die AGILE ANTS im Online-Marketing unterstütze – mein Kopf kann kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Dank der abwechslungsreichen Aufgaben, für die ich verantwortlich bin, wird es hier nie langweilig. Auch das Team hat mich sehr herzlich aufgenommen und ich weiß, dass ich bei Fragen jederzeit auf alle offen zugehen kann und unterstützt werde. All das macht die Arbeit sehr angenehm!

In meiner Freizeit fahre ich leidenschaftlich gerne Ski und wenn der Schnee geschmolzen ist, tauche ich gern im Schwimmbecken ab oder gehe in der Natur spazieren – dabei kommt der Fotoapparat immer mit in die Tasche!

Zum Schluss ein Klischee – aber auf mich trifft es zu – mein Lebens- und Arbeitselixier ist Kaffee und ich freue mich diesen bald auch gemeinsam mit meinen Kollegen trinken zu können!

Durch die Corona-Einschränkungen hatte ich bislang noch immer nicht die Gelegenheit, unser schönes Büro auf dem Zeche Zollverein Gelände zu besuchen, sowie meine Kollegen persönlich (nicht nur per Video) kennen zu lernen. Doch etwas sehr Positives hat diese Veränderung der Arbeitsweise auch – ich bin unheimlich flexibel und kann nahezu von überall aus arbeiten. Im Sommer steht dann endlich ein Besuch der Kollegen in Essen an!

 

Ich freue mich sehr Teil des Teams zu sein und bin gespannt auf alle weiteren Projekte, die ich mit begleiten und gestalten darf!

Verwandte Artikel

Wie werde ich eigentlich ein Scrum Master?

Zum Abschluss des Agile Excellence Programs teilt Patrick Korchmar seine Erfahrungen:
Am Anfang meiner Reise stand zunächst eine ausgedehnte Lektüre der Standardwerke und Klassiker der Scrum Literatur. Meine Begeisterung wuchs…

Weiterlesen »