nur Blog
Suche
Business executive typing on keyboard , view from above

5 Jahre AGILE ANTS !

Wie alles begann

Bereits 2005 machte sich Stephan Rossbach im Triple-Z auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen mit IT-Consulting und dem Fokus auf agiler Projektorganisation selbständig.

Im September 2017 gründete er dann die AGILE ANTS GmbH. Bei der Namensgebung inspirierten ihn Ameisen, die genau wie gute agile Teams selbstorganisiert und hochgradig kommunikativ zusammenarbeiten. 

Dabei ist jede Ameise im Team Spezialist und Teamplayer zugleich – nur gemeinsam sind sie stark. Ganz so wie erfolgreiche Teams.

Nachdem Stephan eine lange Zeit unsere Kund:innen eigenständig in der Rolle als agiler Coach, Scrum Master und Facilitator unterstützt hat, machte er schon nach kurzer Zeit den Schritt in die Richtung, das Team der AGILE ANTS zu vergrößern, um die Themenschwerpunkte

  • Agile Facilitation (Unterstützung im Projekt als Scrum Master:in, Agile Coach oder Product Owner:in)
  • Agile Transformation (Unterstützung von Unternehmen bei der Umsetzung einer strategischen Roadmap zur agilen Organisation)
  • Agile Testing & Continuous Integration/Continuous Delivery

aus einer Hand anbieten zu können. Dabei liegt der Fokus der AGILE ANTS auf Kund:innen aus dem gehobenen Mittelstand und im Corporate Bereich mit den damit verbundenen, besonderen organisatorischen Herausforderungen.

Verwandte Artikel

Wie werde ich eigentlich ein Scrum Master?

Zum Abschluss des Agile Excellence Programs teilt Patrick Korchmar seine Erfahrungen:
Am Anfang meiner Reise stand zunächst eine ausgedehnte Lektüre der Standardwerke und Klassiker der Scrum Literatur. Meine Begeisterung wuchs…

Weiterlesen »
Willkommen an Board, Kaja

Kaja ist unser neustes Mitglied im AGILE ANTS Team. In ihrem Beitrag erzählt sie, wie sie zu uns gekommen ist und wie sie die ersten 4 Monate erlebt hat.

Weiterlesen »